Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sommerlager - Tag 1 (30. 06. 2021)

Hallo alle zusammen,

 

Vorweg: leider kommt der Beitrag etwas verspätet, da wir am gestrigen Abend noch keine Möglichkeit zum Hochladen des Beitrages, bzw. einer stabilen Internetverbindung hatte.

 

Endlich ging es heute morgen gegen 10.00 Uhr los ins Sommerlager, auf nach Slate (nähe Parchim). Wir haben unsere Sachen in die Kofferräume der zwei Busse verstaut und haben uns auf den Weg gemacht.

Nach 4 Stunden Fahrt und einer kleinen Tankstellenrast sind wir in Slate angekommen.
Wir haben uns schnell daran gemacht die Jurte (=großes Schwarzzelt) und daraufhin vier weitere Kohten (=kleine Schwarzzelte) aufzubauen.

Zum Glück hat es erst angefangen zu regnen, als die Zelte standen und die Sachen inklusive uns, in den Zelten lagen.
Wir haben uns alle in den Zelten eingerichtet… Ein paar von uns haben Abendbrot vorbereitet, denn alle von uns waren schon ziemlich kraftlos und brauchten dringen was zu Essen. Danach haben sich die Wölflinge (die Jüngsten unter uns) auf den Weg ins Bett gemacht.
Mittlerweile ist es ganz still hier auf dem Lagerplatz, außer der Regen prasselt noch auf die Zeltplanen. Seit dem Zeltaufbau regnet es durch (Stand 30.06. 23.00 Uhr).
All unsere Sachen haben wir sicher in Regencapes und -Jacken, Mülltüten und Planen verstaut und jetzt können wir alle beruhigt schlafen gehen.

 

Wie viele von uns am Morgen in einer Pfütze aufgewacht sind, erfahren Sie und Ihr im Beitrag von morgen (01.07.) :D

 

Wir berichten morgen wieder für alle Eltern, Freunde und Leser*innen über unseren Tag und hoffen Sie und Ihr schaut wieder vorbei!
Euer Pfadfinderteam aus einem dunklen Zelt :)


Mehr über: Evangelische Zisterzienserklosterkirche Doberlug

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Wetter

.

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und holen Sie sich jetzt kostenlos unseren Newsletter.