Sommerlager'24 - Tag 6 (26.07.2024) (27. 07. 2024)
Hallo zusammen!
Mehr als die Hälfte des Lagers ist vorbei und wir blicken auf eine spannende Zeit zurück. Am Freitag waren die Gemeindevorsitzenden von Frauenhain zu Besuch. Wir haben Röbi den Biber, als Geschenk bekommen. Vielen lieben Dank!
Leider wurde dieser von ein paar Banditen geklaut. Ob wir diesen wohl beim Geländespiel zurückerobern können?
Ansonsten haben wir den Vormittag für AGs genutzt. Es wurde der Rekord für die längste Domiosteinstrecke aufgestellt (zumindest bei uns Pfadfindern). Leider hat der Wind am Ende alles umgeschmissen. Ansonsten konnte man wieder sehr kreativ sein. Es wurde geklettert, ein Gottesdienst geplant und Masken bemalt. Neben der Schnitz-AG gab es noch eine Erste-Hilfe-AG. Das Angebot und die Auswahl waren riesig und es hat großen Spaß gemacht.
Einen kleinen Besuch von der Presse gab es am Vormittag auch noch.
Nach dem Essen musste recht spontan wetterbedingt umgeplant werden. Also haben wir erst ein paar Gruppenspiele in der trockenen Jurte gespielt. Nach dem Kiosk sind dann alle in die Kleinbusse gestiegen und es ging los nach Großenhain zum Freibad. Es war zwar nicht extrem warm, aber trotzdem hatten alle riesigen Spaß.
Am Abend wurde dann die letzte Geschichte von Alex und Louise erzählt. Sie sind auf David getroffen, der Goliath mit der Steinschleuder besiegt.
Morgen ist dann schon der letzte volle Tag. Trauer und Freude sind gleichzeitig dabei im Kopf, aber wir freuen uns auf das restliche Lager und die gemeinsame Zeit.
Auf Instagram gibt es noch mehr Eindrücke vom Tag (@pfadfinder_kraniche).
Gut Pfad!
Euer Lagerbüro-Team
Urheberrecht:
Urheberrechtsanfragen per Mail an ev.pfadfinder.kraniche@gmail.com
Mehr über: Evangelische Zisterzienserklosterkirche Doberlug
[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]